Frauenclub

Wir treffen uns immer um 9.00 Uhr im Gemeindehaus und freuen uns über neue Gesichter, die Lust haben, mit uns über Gott und die Welt zu reden.

Der Frauenclub feierte Geburtstag

Frauenclub

Vor 20 Jahren wurde auf Betreiben von Frau Müller-Bardorff der Frauenclub aus der Taufe gehoben. Wir wollten einen Kreis für jüngere Frauen, in dem alltägliche Dinge besprochen werden konnten.

Nun feierte der Frauenclub Geburtstag und wir hielten einen Rückblick auf die vergangene Zeit, dabei stellten wir erstaunt fest, dass sich die Gruppen und Kreise in der Gemeinde mehr als verdoppelt haben und fast alle Altersgruppen abgedeckt werden. Der FC hat sich gut entwickelt. Ob kulturell, geistlich oder ganz einfach wohlfühlen, wir haben alles im Programm. Hier einige Auszüge aus unserem Programm.

• Ausflüge nach Langenzenn, Bamberg, München und Hamburg
  • Bibliolog, Menschen aus der Bibel, Paul Gerhardt, Luther, Teerstegen, Hildegard v. Bingen und viele andere
  • Besuche in Museen und Kirchen, Stadtführungen
  • Wellness wie Therme, Fußreflexzonenmassage, meditative Tänze
  • Basteln, Märchenerzählerin, Lebenshilfen
  • Wandern und miteinander frühstücken
  • Weltgebetstagsgottesdienst vorbereiten und feiern

Wir hoffen, dass wir die nächsten 20 Jahre ebenso abwechslungsreich verbringen können.

Frauenclub lud zum Hirtenfrühstück ein

Wir wollten die Frauen im Frauenclub mit einer etwas anderen Adventsfeier als sonst überraschen. Lydia machte den Vorschlag, doch einmal etwas mit Lagerfeuer und Hirten zu machen. So entstand die Idee des Hirtenfrühstücks.