Aktuelles

Konfirmation und Jubelkonfirmation

Termin

Am Sonntag nach Ostern, am 28. April, feiern wir die Konfirmation in Hagenbüchach.

Am Sonntag darauf, am 5. Mai ist Jubelkonfirmation in Kirchfembach.

Besonderer Gottesdienst

Termin

Am Samstag, den 25. Mai ist um 19 Uhr unser "Besonderer Gottesdienst" in Kirchfembach. Das Thema wird im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Gottesdienst an Himmelfahrt

Termin

Am Himmelfahrtstag, 30. Mai, feiern wir einen Gottesdienst im Grünen. Heuer werden wir wieder einmal in Bräuersdorf sein. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Speis und Trank. Herzliche Einladung an alle!

Kärwa, Kirchweih und besondere Anlässe

Termin

23. Juni, 10 Uhr - Kirchweihgottesdienst in Kirchfembach

30. Juni, 10 Uhr - Zeltgottesdienst zum 40-jährigen Jubiläums des Sportvereins Hagenbüchach

21. Juli, 10 Uhr - Kirchweihgottesdienst in Hagenbüchach

4. August, 10 Uhr - Kärwagottesdienst in Pirkach

8. September, 10 Uhr - Gottesdienst zum 125-jährigen Jubiläum der FFW Mausdorf

Familiengottesdienst

Termin

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst am 28. Juli um 14 Uhr in Kirchfembach. Wir freuen uns auf euch!

Kirchentouren

Termin

Die dekanatsweiten Kirchentouren gehen in die nächste Runde und auch wir beteiligen uns wieder mit einer Andacht: Am Mittwoch, 10.7. um 19 Uhr in der St. Kilianskirche in Hagenbüchach.

Die kurzen Andachten finden an den Mittwoch-Abenden von Mai bis August in verschiedenen Kirchen des Dekanats statt. Da die Andachten immer um 19 Uhr beginnen, lässt sich der Besuch mit einer gemütlichen, abendlichen Radtour verbinden, zu der man auch Familie und Freunde einladen kann. Die Andachten dauern ca. 30 Minuten, so bleibt auch Zeit, um sich vielleicht über die jeweilige Kirche und Gemeinde zu informieren, bevor man den Weg nach Hause antritt. Selbstverständlich sind auch Autofahrer und Fußgänger sehr herzlich willkommen.

Die weiteren Termine sind:

22.05. Neustadt a.d. Aisch · Evangelische Stadtkirche

29.05. Wilhermsdorf · Hauptkirche

05.06. Münchsteinach · St. Nikolaus-Münster

19.06. Altheim · Kirche St. Maria, Simon und Judas

26.06. Emskirchen · Auferstehungskirche am Friedhof

03.07. Baudenbach · Lambertuskirche

10.07. Hagenbüchach · St. Kilianskirche

17.07. Dachsbach · Kirche St. Marien

24.07. Markt Erlbach · St. Kilianskirche

31.07. Brunn · Kirche St. Georg

07.08. Trautskirchen · St. Laurentiuskirche

14.08. Herrnneuses · St. Matthäuskirche

Mehr Informationen finden Sie auch auf dem Flyer des Dekanats.

Pfr'in Baderschneider

Nach elf Jahren als Pfarrerin in unseren Kirchengemeinden hat sich Kerstin Baderschneider auf eine andere Stelle beworben. Ende des Jahres wird sie Pfarrerin und Dekanin in Kitzingen sein. "Sehr schade für uns, aber die Kitzinger können sich freuen." - das war die häufig gehörte Reaktion auf diese Nachricht.

Wir gratulieren ihr jedenfalls herzlich (und den Kitzingern) und sind froh, dass wir sie noch bis Ende September bei uns haben. Am Sonntag, 29. September um 14 Uhr werden wir sie verabschieden. Herzliche Einladung auch schon zu ihrer Einführung in Kitzingen, am 1. Dezember um 14 Uhr (1. Advent).