Aktuelles

Karwoche und Ostern

Termin

Wir begleiten Jesus auf seinem Weg und feiern Gottesdienste:

Am Gründonnerstag erinnern wir uns an den letzten Abend Jesu und an die Einsetzung des Abendmahls.

Am Karfreitag denken wir über die Bedeutung des Kreuzes für uns nach. Der meditative Gottesdienst am Nachmittag nimmt uns hinein in die Stille dieses Tages.

Am Ostersonntag feiern wir in der Osternacht in Hagenbüchach den Sieg des Lebens über den Tod. Während des Festgottesdienstes in Kirchfembach ist zeitgleich eine Ostereiersuche für Kinder.

Besonderer Gottesdienst

Termin

Am 17. März laden wir um 19 Uhr ein zum Besonderen Gottesdienst nach Kirchfembach. Wie immer ist im Anschluss für das leibliche Wohl gesorgt.

Konfirmation und Jubelkonfirmation

Termin

Wir wünschen unseren Konfis ein schönes Fest anlässlich ihrer Konfirmation am Sonntag, 8. April! Am darauffolgenden Sonntag feiern wir dann Jubelkonfirmation.

Himmelfahrt

Termin

Am 10. Mai feiern wir einen Gottesdienst im Grünen in Erlachsmühle. Wir freuen uns, dass unsere neue Dekanin Ursula Brecht die Predigt halten wird. Im Anschluss ist wie immer für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

300 Jahre Pfarrei Hagenbüchach

Termin

Am 10. März 1718 wurde der erste Pfarrer der neu errichteten Pfarrei ins Amt eingesetzt und einige Jahre später das Pfarrhaus gebaut. In den vergangenen 300 Jahren sind unsere Gemeinden zusammengewachsen und haben trotzdem ihre Identität bewahrt. Zwischen März und Juli feiern wir dieses besondere Jubiläum und freuen uns, Gastprediger/-innen gewonnen zu haben, die uns Impulse für die Zukunft mitgeben werden.

11. März, 10 Uhr:

Gottesdienst mit unseren Regionalbischöfen Elisabeth Hann von Weyhern und Dr. Stefan Ark Nitsche

10. Mai, 10 Uhr:

Gottesdienst in Erlachsmühle am Himmelfahrtstag mit unserer neuen Dekanin Ursula Brecht

10. Juni, 10 Uhr:

Gottesdienst in Kirchfembach mit dem ehemaligen Landesbischof Dr. Johannes Friedrich

Im Anschluss an diese Gottesdienste laden wir alle ganz herzlich zu einem Beisammensein mit Imbiss ein.

Festwochenende am 28. und 29. Juli im Festzelt in Pirkach

Am Samstag haben wir die a-capella-Band VIVA VOCE zu Gast. Karten gibt es im Vorverkauf zu 25€ bei Tankstelle Feder Hagenbüchach, Tankstelle Schöllmann Bräuersdorf und Alpha-Buchhandlung Puschendorf oder im Pfarramt.

Am Sonntag feiern wir um 10 Uhr einen Festgottesdienst, zu dem wir unseren Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm erwarten.

Für das Wochenende brauchen wir Ihre Unterstützung beim Aufbauen, Kartenkontrolle, Getränkeverkauf, Kuchenbacken uvm. Wir freuen uns auf viele Helferinnen und Helfer! Infos folgen im Mitteilungsblatt.

Israelreise 2019

Termin

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber die wir möchten Sie schon mal informieren, dass unsere Kirchengemeinden erneut das Heilige Land besuchen wollen. Die Reise ist vom 1. bis 10. März 2019 geplant. Da diese Zeit in den Faschingsferien liegt, können gerne auch Familien oder Jugendliche teilnehmen. Wer schon dabei war, weiß: eine Israelreise ist etwas Besonderes und bleibt unvergesslich. Sie wird etwa 1.750 Euro kosten. Weitere Infos und Anmeldungen ab Sommer bzw. Herbst 2018.